Öffnungszeiten

Montag - Freitag
09:00 - 12:30 Uhr
14:30 - 18:30 Uhr

Samstag
09:00 - 13:30 Uhr

Anschrift

Schuhhaus Franz Prange & Sohn

Heinrich-Lübke-Str. 2
59759 Arnsberg - HÜSTEN

Tel.: +49 2932 31581
Fax: +49 2932 34585

Email: info@schuhhaus-prange.de

Angebote

Über 150 Jahre Schuhhaus Prange

Familienbetrieb in der 4. Generation

Seit der Geschäftseröffnung im Jahre 1868 durch Wilhelm Prange hat sich viel getan im Hause Prange.

Wilhelm Prange eröffnete am 6. Mai 1868 das Schuhhaus Prange in der Kleinbahnstraße. Im Jahre 1900 vergrößerte er den Betrieb und erwarb das heutige Grundstück in der Heinrich-Lübke-Straße, die damals noch Rönkhauser Straße hieß, von der Mehlhandlung Hörster. Nach einem Umbau im Jahre 1908 übernahmen Franz Prange und seine Ehefrau Franziska das elterliche Geschäft mit dem Namen „Hüstener Schuhwarenhaus“. Nach dem Tod des Vaters übernahmen sein Sohn Ernst und Ehefrau Elisabeth Prange 1950 die Geschäftsführung. Seit 1974 ist sein Sohn Ulrich Prange im Geschäft.„In vielen Familien werden schon seit Generationen die ersten Lauflernschuhe bei uns anprobiert und gekauft.“ sind die heutigen Inhaber Ulrich und Gerdi Prange stolz auf die Tradition des Geschäftes.

Der in den vergangenen Jahren modernisierte Ortskern mit vielen kostenlosen Parkplätzen und neuen Einkaufsmöglichkeiten ist auch für Kunden von außerhalb attraktiver geworden. Das Unternehmen beschäftigt 4 langjährige Mitarbeiter, die ihre Stammkunden und deren Wünsche genau kennen. Auch in Zeiten des stärker werdenden Online-Handels wissen viele Kunden die kompetente Beratung und den guten Service des Schuhgeschäftes vor Ort zu schätzen.